Sechstagerennen Amsterdam

©Drew Kaplan
©Drew Kaplan

Das hart umkämpfte Amsterdamer Sechstagerennen beendeten Marcel Kalz und ich auf dem zweiten Gesamtplatz. Wir sind absolut zufrieden damit, denn die Belgier waren nicht zu schlagen. Vom ersten Tag an war jeder einzelne Wettbewerb hart umkämpft. Jeder Punkt war wichtig für die Gesamtwertung und vor allem zum Erreichen der Bonusrunden, welche letztlich das Podium entschieden. Dagegen sah es mit Rundengewinnen während der Jagden mau aus, weil jeder jeden belauerte. Wir waren mehr mit den hinteren Mannschaften beschäftigt, als dass wir noch vorne angreifen hätten können. Unsere Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben. Wir hoffen, dass wir es den Belgiern in Berlin schwerer machen können. Bis dahin werde ich noch bei den Deutschen Omniums-Meisterschaften am 17.12. in Frankfurt/Oder starten. Das neue Jahr beginnt dann für mich mit dem Bremer Sechstagerennen, worauf ich mich schon sehr freue.

Endstand:

1   Kenny De Ketele (BEL) / Moreno De Pauw (BEL)         0  587
2   Leif Lampater (GER) / Marcel Kalz (GER)            - 1  554
3   Tristan Marguet (SUI) / Claudio Imhof (SUI)        - 2  534
4   Pim Ligthart (NED) / Jens Mouris (NED)             - 2  469
5   Christian Grasmann (GER) / Maximilian Beyer (GER)  - 2  362
6   Yoeri Havik (NED) / Wim Stroetinga (NED)           - 3  469
7   Andreas Graf (AUT) / Andreas Müller (AUT)          - 3  272
8   Jesper Mørkøv (DEN) / Marc Hester (DEN)            - 4  427
9   Niki Terpstra (NED) / Raymond Kreder (NED)         - 4  395
10  Nick Stöpler (NED) / Roy Pieters (NED)             - 7  280
11  Albert Torres (ESP) / Sebastian Mora (ESP)         - 8  388
12  Gavin Hoover (USA) / Zachary Kovalcik (USA)        -21  297
-   Andrew Tennant (GBR) / Christopher Latham (GBR)
©Live-Radsport.ch

Weitere Infos:

 

Sixdayamsterdam.com

Live-Radsport.ch