Deutsche Bahnmeisterschaften Oberhausen

Silber in der Mannschaftsverfolgung

Foto: René Penno
Foto: René Penno

Bei den Deutschen Bahnmeisterschaften auf der Radrennbahn in Oberhausen konnten Leif und das Rudy Project Racing Team die Silber-Medaille in der Vierer-Mannschaftsverfolgung der Männer gewinnen. 

 

Leif, Nico Heßlich, Marcel Kalz und Christian Grasmann (4:20,355) mussten sich nur dem Team „Vertragssport Brandenburg“ (4:18,679) geschlagen geben, die mit den beiden Profis Roger Kluge (NetApp-Endura) und Einzel-Meister Stefan Schäfer (NSP-Ghost), sowie Franz Schiewer und Felix Donath nur 1,5 Sek. schneller waren als der Irschenberg-Vierer. „Es ist schade, weil wir so nah dran waren, allerdings war ich mit meiner Leistung zufrieden und freue mich trotzdem über Silber“, so Leif nach dem Rennen. Platz drei ging an das mit Kader-Fahrern besetzte «rad-net ROSE Team». Sie setzten sich im kleinen Finale gegen das «KED Stevens Team Berlin» durch.