Zurück im Renngeschehen!

Nach einer längeren Auszeit nach der Wintersaison 2011/2012 melde ich mich wieder zurück im Renngeschehen!


Diese Pause war nicht etwa eine Zwangspause aufgrund einer Verletzung, sondern eine sehr Angenehme! Im Februar haben meine langjährige Freundin Steffi und Ich geheiratet und genossen einen wunderschönen Tag. Im darauffolgenden Monat verwirklichten wir unseren gemeinsamen Traum vom eigenen Haus und so stecken wir nun mitten in der Bauphase. Doch der erste große Schritt ist geschafft, der Rohbau steht! Seitdem ist für mich der Radsport wieder in den Vordergrund gerückt. Trotz täglichem Krafttraining auf der Baustellte fehlte mir zunächst die Rennpraxis, doch nach einigen Trainings- und Rennkilometern komme ich nun von Tag zu Tag besser in Schwung. Am vergangenen Sonntag belegte ich beim stark besetzten Hohenheimer Schlossrennen bereits den 11. Platz. Ein großes Highlight steht am kommenden Sonntag bevor: Das Harlem Skyscraper Cycling Classic in New York. Meinen Vorjahressieg zu verteidigen wird zwar sehr schwer, jedoch möchte ich mich vor toller Kulisse und atemberaubender Atmosphäre im Herzen New Yorks gut präsentieren. Mein Teamkollege Alex Meier und ich sind am Donnerstag angereist und drehten bereits unsere ersten Runden im Central Park. Das Rennen wird wieder live übertragen, den Link dazu findet ihr unten. Ich bin mir sicher, dass ihr in nächster Zeit wieder mehr von mir lesen werdet :) Bis Bald, Euer Leif

 

http://www.skyscraperclassic.com/