1001 Runde Öschelbronn

Leif und Edmüller siegen nach 200 km

Siegerehrung in Öschelbronn
Siegerehrung in Öschelbronn

Leif und Benjamin Edmüller triumphierten beim Bahn-Marathon 1001 Runde, dem längsten Bahnrennen der Welt! Auf der 200 m langen Holzbahn im Öschelbronner Radstadion mussten demzufolge gute 200 km bewältigt werden. Das legendäre Zweier-Mannschaftsfahren, dessen Ursprung in den Fünfzigern liegt, sorgte schon damals in der Werner-Seelenbinder-Halle in Ostberlin für volle Ränge. Auch die Zuschauer in Öschelbronn bekamen ein spannendes Rennen geboten.

Die Duos Leif/Benjamin Edmüller und Sven Krauß/Fabian Schnaidt erwiesen sich als die stärksten Mannschaften und lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während Leif und Edmüller zur Halbzeit mit einem Punkt in Führung lagen, wendete sich das Blatt im letzten Renndrittel und Krauß/Schnaidt übernahmen knapp die Führung. Doch 90 Runden vor Schluss gelang Leif/Edmüller ein Ausreißversuch, der zwar 30 Runden lang andauerte, jedoch letztlich den wohlverdienten Rundengewinn einbrachte. Diesen Rundenvorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen und so konnten sie als strahlende, aber sehr erschöpfte Sieger ein letztes Mal über den Zielstrich rollen. Moritz Pfeiffer und Jan Moritz Müller holten den dritten Platz und der Irschenberger Robert Bickel wurde mit Tim Schlichenmeier sehr guter Fünfter.

 

Offizielle Homepage