4. Nacht der Revanche Lembeck

Leif siegreich

Foto: Christopher Jobb
Foto: Christopher Jobb

Nach seinem dritten Platz in 2009 und seinem zweiten Platz in 2010 setzte Leif den Trend fort und gewann am vergangenen Samstag die 4. Nacht der Revanche im münsterländischen Lembeck. Zugleich durfte er sich als erster Deutscher in die Siegerliste eintragen, da mit Bruno Risi und Alexander Aeschbach bisher nur Fahrer aus der Schweiz die Nase vorn hatten. Viele Zuschauer am Streckenrand und das trockene Wetter trugen zu einem rundum perfekten Rennabend bei.

 

Auf dem 800 m langen Rundkurs, den es 90 Mal zu umrunden galt, konnten insgesamt 14 Rennfahrer einen Rundengewinn einfahren.

Zuerst gelang Steher-Europameister Giuseppe Atzeni, Nationalfahrer Lucas Liß und Geburtstagskind Björn Thurau der Vorstoß. Nach und nach schlossen weitere Fahrer zur Spitze auf, darunter Leif und Benjamin Edmüller vom Rudy Project Racing-Team. Um einen reibungslosen Ablauf des Finales der Spitzenfahrer zu gewährleisten, wurde das Hauptfeld zehn Runden vor Schluss aus dem Rennen genommen. Der Titelverteidiger Alexander Aeschbach setzte sich drei Runden vor Schluss alleine ab, bekam auf der Schlussrunde allerdings Gesellschaft von Leif und seinem Landsmann Giuseppe Atzeni. In einem packenden Schlussspurt verwies Leif Giuseppe Atzeni um eine Reifenbreite auf den zweiten und Alexander Aeschbach auf den dritten Platz. Benjamin Edmüller kam im Endklassement auf den zehnten Rang. Nach der Siegerehrung wurde Leif, wie vor ihm schon Bruno Risi, auf den Schultern von Fans die Zielgerade entlang getragen.

 

Ergebnis

 

Fotos von Christopher Jobb