8. Holzkirchner Rad-Classics 2011

2. Platz für Leif

Die neue Strecke der 8. Holzkirchner Rad-Classics über 620 m musste insgesamt einhundert Mal umrundet werden. Infolge eines Sturzes bildete sich nach sechs gefahrenen Runden eine vierköpfige Spitzengruppe mit Leif, Grischa Janorschke, Sebastian Körber (beide Team Nutrixxion Sparkasse) und Thomas Lechermann (Team Baier Landshut). Kurz vor der ersten Wertung hatte Leif einen Vorderrad-Defekt und ging deshalb bei der Punktevergabe leer aus.

Durch die Rundenvergütung konnte er das Rennen in der Spitzengruppe wieder fortsetzen. Leif hatte im weiteren Rennverlauf bei zwei Wertungen die Nase vorne, jedoch konnte Grischa Janorschke mit Hilfe seines Teamkollegen deutlich mehr Punkte einfahren und sicherte sich schließlich den Sieg. Leif holte sich den zweiten Platz vor Lechermann und Körber.