Kriterium Fürstenfeldbruck

Doppelsieg durch Leif und Christian Grasmann

Nach seinem zweiten Platz in 2008 holte sich Leif in diesem Jahr den Sieg beim Radkriterium in Fürstenfeldbruck. Den 1,25 km langen Kurs, auf dem es alle fünf Runden zur Wertungsabnahme kam, galt es fünfzig Mal zu umfahren. Von Beginn an kontrollierten Christian Grasmann und Leif das Rennen und mischten ständig vorne mit.

Ihr Mannschaftskollege Timon Loderer konnte sich zunächst mit einer Gruppe vom Feld absetzen, wurde aber wieder gestellt. Mit Unterstützung von Christian Grasmann entschied Leif mehrere Wertungen, u. a. die Schlusswertung, für sich und siegte schließlich mit den meisten Zählern auf dem Konto. Christian Grasmann fuhr die zweitmeisten Punkte ein und machte den Doppelsieg für die Irschenberger perfekt. Den dritten Podestplatz holte sich der Tscheche Martin Hewig.