44. Eglosheimer Kriterium

Podestplatz für das Rudy Project Racing-Team

Fast schon traditionell startete Leif auch in diesem Jahr am Fronleichnamstag beim Kriterium in Ludwigsburg-Eglosheim. Auf dem 900 m langen Rundkurs, der insgesamt 90 Mal umfahren werden musste, kam es alle zehn Runden zur Wertungsabnahme. Nachdem es zuvor schon einzelne Vorstöße aus dem hochkarätig besetzten Fahrerfeld gab, bildete sich nach dreißig gefahrenen Runden eine 8-köpfige Ausreißergruppe um Leif, Erik Hoffmann (Team Baier Landshut), Andreas Mayr (Racing Students) und Marcel Kalz (KED-Bianchi Team).

Nach weiteren zwanzig Runden attackierte Leif aus der Gruppe heraus und hielt sich die nächsten sechs Runden alleine an der Spitze. Als es danach wieder zum Zusammenschluss kam, setzten Christian Grasmann, Samuel Obländer (Racing Students), Roland Golderer (RSV Ellmendingen) und Max Schlosser (Team Erdinger Alkoholfrei) eine Konterattacke. Das Quartett war sich schnell einig und fuhr einen zügigen Rundengewinn heraus. Bei den nächsten Wertungen ersprintete der Mountainbike-Spezialist Roland Golderer die meisten Punkte und freute sich schließlich über den Sieg. Christian Grasmann hatte nach Samuel Obländer die drittmeisten Punkte vorzuweisen und sicherte sich den letzten Podestplatz. Leif kam am Ende auf Rang zwölf.

 

Ergebnis