18. City Nacht von Gelsenkirchen-Beckhausen

4. Platz für Leif

Während Leif bereits zum dritten Mal bei der City Nacht von Gelsenkirchen-Beckhausen startete, war es für Christian Grasmann und Benjamin Edmüller der erste Start bei dem Abendrennen im Ruhrgebiet. Zahlreiche Zuschauer verfolgten an der zwei Kilometer langen Strecke ein spannendes Rennen, was während der gesamten 40 Runden von einigen Attacken geprägt war. Nach 15 gefahrenen Runden kam es für die Irschenberger zum ersten Vorstoß.

Christian Grasmann fuhr mit dem Deutschen Meister im Madison von 2008, Robert Bengsch einen Vorsprung von bis zu einer halben Minute auf die Verfolger heraus. Sechs Runden vor Schluss schlossen Leif, Sven Krauß, Marcel Kalz und vier weitere Mitstreiter zu den Ausreißern auf, während Benjamin Edmüller das Feld kontrollierte. Wenig später setzte sich der Berliner Marcel Kalz (KED-Bianchi Team) alleine ab und legte so den Grundstein für den Sieg. Sven Krauß (Team Halanke.de) ersprintete sich den zweiten Rang vor Eric Pidun (KED-Bianchi Team) und Leif, der sich den vierten Platz sicherte.

 

Zur Homepage Sportmanagement-BZ

 

Ergebnis