GP Kirchheim/Teck

Dritter in Kirchheim/Teck

Leif holte sich beim Rundstrecken-Rennen in Kirchheim unter Teck den nächsten Podestplatz! An der 1,5 km langen Rennstrecke, die durch die Fußgängerzone und den Marktplatz von Kirchheim/Teck verlief, sammelten sich rund 1000 Zuschauer, denen 55 Runden lang ein spannendes Rennen geboten wurde. Schon nach fünf Runden zeigte sich mit Benjamin Edmüller der erste Irschenberger, der mit Helmut Trettwer (Baier Landshut) und Valentin Holtz (Team Möbel Ehrmann) drei Runden lang das Führungs-Trio bildete.

Nachdem sie vom Feld wieder eingeholt wurden, setzten wenig später der Sieger und der Drittplatzierte von Günzach, Leif und Erik Hoffmann (Baier Landshut), zum Ausreißversuch an. Da ihr Vorstoß als aussichtsreich erschien, kämpften sich nach und nach mit Andreas Mayr (Racing Students), Sebastian Spengler (RV Wanderer Schorndorf), Peter Schmid (Passione Bici - DeRosa), Markus Kühn (TSV Schmiden), Hannes Genze (Multivan Merida Biking Team), Max Burkard (RSC Kempten) und einem tschechischen Mitstreiter sieben weitere Fahrer heran. Diese 9-Mann-Gruppe baute ihren Vorsprung auf bis zu 1:10 min. aus und blieb bis zum Schluss bestehen. Bei der vorletzten Zielkurve, einer 180-Grad-Wende, konnte sich Andreas Mayr am besten positionieren und lies sich den Sieg nicht mehr nehmen. Leif sprintete hinter Erik Hoffmann auf den dritten Platz.

 

Ergebnis