Flachgauer Radsporttage - Straßenrennen

Sieg für Leif

Beim zweiten Teil der Flachgauer Radsporttage, dem Straßenrennen „Rund um den Wallersee“ konnte das Rudy Project Racing-Team Irschenberg erneut überzeugen. Bei warmen aber windigen Frühlingswetter mussten die 120 Starter aus sieben Nationen fünf Mal die 30 km lange Strecke um den Wallersee bewältigen. Anfang der zweiten Runde bildete sich eine 12-köpfige Gruppe, in der Leif und sein Teamkollege Samuel Faruhn vertreten waren. Die Ausreißer harmonierten sehr gut und konnten einen Vorsprung von knapp 4 min. auf das Hauptfeld herausfahren. Nach ca. 100 km attackierte der Österreicher Hans Jörg Leopold (ASKÖ-ARBÖ Team Graf St. Andrä) aus der Spitzengruppe heraus, was zur Folge hatte, dass vier Fahrer dem Tempo nicht mehr folgen konnten.

Nach einem fehlgeschlagenen Ausreißversuch von Samuel Faruhn, setzte sich Leif drei Kilometer vor dem Ziel erfolgreich ab. Nach 3:20:35 h Fahrzeit und einer Durchschnitts- Geschwindigkeit von 44,7 km/h siegte Leif vor dem Rosenheimer Michael Franzl (+0:17 min.) und Hans Jörg Leopold (+0:20 min). Samuel Faruhn belegte nach seiner guten Vorarbeit den fünften Platz. Mit Christian Grasmann auf dem zehnten und Benjamin Edmüller auf dem zwölften Rang, konnten die Irschenberger zwei weitere Fahrer unter den Top15 platzieren.