Sechstagerennen Berlin

6. Nacht - Finale

Kerstin Winterkamp Sports Photography
Kerstin Winterkamp Sports Photography

In der Schlussjagd zeigten sich Leif und Christian Grasmann in ihren giftgrünen Trikots häufig an der Spitze des Feldes und waren oft in der Live-Übertragung des rbb zu sehen. Es war zwischenzeitlich nochmal ein harter Kampf gegen die Belgier De Ketele-Mertens, am Ende aber fuhren Leif und Grasmann ihren sechsten Platz sicher nach Hause. Noch pack-

ender war der Kampf um die begehrten Podiumsplätze. Fünf Mannschaften hatten vor der Jagd noch Chancen, das 100. Berliner Sechstagerennen zu gewinnen. In den Sprints zeichnete sich aber die Überlegenheit der Lokalmatadoren Bartko-Kluge ab. Einzig die Australier konnten ihnen folgen, scheiterten aber letztlich an dem hohen Punktestand des Deutschen Duos und wurden schließlich Zweite. Die Dänen Rasmussen-Mørkøv wiesen am Ende die zweitmeisten Punkte auf und schnappten Marvulli-Hondo den dritten Platz weg. Nach einem Tag Verschnaufpause startet Leif ab Donnerstag mit dem Holländer Peter Schep in die Kopenhagener Sixdays.

 

Endstand:

1. Robert Bartko – Roger Kluge (GER), 315 Punkte

2. Leigh Howard – Cameron Meyer (AUS), 208 Punkte

eine Runde zurück

3. Alex Rasmussen – Michael Mørkøv (DEN), 278 Punkte

4. Franco Marvulli (SUI) – Danilo Hondo (GER), 205 Punkte

5. Danny Stam – Peter Schep (NED), 139 Punkte

drei Runden zurück

6. Leif Lampater – Christian Grasmann (GER), 135 Punkte

7. Kenny de Ketele – Tim Mertens (BEL), 106 Punkte

vier Runden zurück

8. Robert Bengsch – Marcel Kalz (GER), 119 Punkte

neun Runden zurück

9. Martin Blaha – Jiri Hochmann (CZE), 54 Punkte

zehn Runden zurück

10. Marcel Barth – Erik Mohs (GER), 190 Punkte

11. Tino Thömel (GER) – Andreas Müller (AUT), 115 Punkte

dreizehn Runden zurück

12. Marc Hester – Jens-Erik Madsen (DEN), 96 Punkte

fünfzehn Runden zurück

13. Milan Kadlec (CZE) – Henning Bommel (GER), 54 Punkte

sechzehn Runden zurück

14. Claudio Imhof – Silvan Dillier (SUI), 76 Punkte

achtzehn Runden zurück

15. Ralf Matzka – Theo Reinhardt (GER), 90 Punkte

einundzwanzig Runden zurück

16. Alexei Markov – Ivan Kovalev (RUS), 31 Punkte

zweiundzwanzig Runden zurück

17. Benjamin Edmüller – Bastian Faltin (GER), 26 Punkte

dreiundzwanzig Runden zurück

18. Jan Dostal – Vojtech Hacecky (CZE), 28 Punkte