Sechstagerennen Zürich (Schweiz)

3. Nacht

C-Photo-K
C-Photo-K

Vor dem heutigen Abend gab sich Leif angriffslustig: „Wir sind zwar nur auf dem sechsten Gesamtplatz, fühlen uns aber deutlich besser. Die erste Nacht hat uns im Gesamtklassement nach hinten geworfen, derzeit befinden wir uns auf Aufholjagd“. Nachdem sie tags zuvor eine Jagd gewannen, wurden sie gestern Zweite in der Disziplin hinter Marvulli/ Aeschbach, die weiterhin die Führung

behaupten. Das Derny-Rennen konnten Leif und Christian Grasmann für sich entscheiden. Heute Abend geht die Aufholjagd weiter. Als erstes wollen sie den anderen Spitzenteams folgen und ebenfalls die 100-Punkte-Marke knacken, um die Bonusrunde zu erhalten. Anschließend werden sie in den Jagden alles geben, um auch in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu kommen.

 

Stand nach der 3. Nacht:

 

1. Franco Marvulli (SUI) - Alexander Aeschbach (SUI), 146 Punkte

2. Danny Stam (NED) - Léon van Bon (NED), 117 Punkte

3. Danilo Hondo (GER) - Robert Bartko (GER), 115 Punkte

eine Runde zurück

4. Tristan Marguet (SUI) - Iljo Keisse (BEL), 127 Puntke

zwei Runden zurück

5. Kenny de Ketele (BEL) - Tim Mertens (BEL), 108 Punkte

6. Leif Lampater (GER) - Christan Grasmann (GER), 90 Punkte

vier Runden zurück

7. Walter Perez (ARG) - Sebastian Donadio (ARG), 91 Punkte

8. Claudio Imhof (SUI) - Silvan Dillier (SUI), 90 Punkte

acht Runden zurück

9. Daniel Holloway (USA) - Colby Pearce (USA), 43 Punkte

neun Runden zurück

10. Loïc Perizzolo (SUI) - Fabio Masotti (ITA), 73 Punkte

zwölf Runden zurück

11. Andreas Müller (AUT) - Sven Krauss (GER), 15 Punkte

dreizehn Runden zurück

12. Bernhard Oberholzer (SUI) - Marcel Barth (GER), 36 Punkte