Sechstagerennen Gent (Belgien)

6. Nacht - Finale

Foto: Marc Van Hecke
Foto: Marc Van Hecke

Leif und Kenny de Ketele belegen beim gut besuchten Genter Sechstagerennen den zweiten Gesamtplatz. Leif zeigte sich nach dem Rennen sehr zufrieden und freut sich über die erste Podiums-platzierung der neuen Sixdays-Saison: „Als ich letzte Woche die Starterliste sah, hätte ich nicht gedacht hier mit Kenny Zweiter zu werden. Dieses Ergebnis bestätigt meine gute Form, nun kann Zürich kommen“.

Gent zählt mit seinem straffen Programm und dem gut besetzten Fahrerfeld zu den härtesten Sixdays. Nicht zu schlagen waren der Lokalmatador Iljo Keisse mit seinem niederländischen Partner Peter Schep. Den dritten Platz erreichten das deutsche Duo Bartko/Hondo vor den Dänen Mørkøv/Rasmussen, die das Podium knapp verpassten. Bereits am kommenden Dienstag „geht die wilde Fahrt“ in Zürich weiter.

 

Endstand:

 

1. Schep Peter (NED) - Keisse Iljo (BEL), 406 Punkte

2. Lampater Leif (GER) - De Ketele Kenny (BEL), 345 Punkte

3. Hondo Danilo (GER)- Bartko Robert (GER), 275 Punkte

eine Runde zurück

4. Mørkøv Michael (DEN) - Rasmussen Alex (DEN), 346 Punkte

5. Van Bon Leon (NED) - Stam Danny (NED), 254 Punkte

zwei Runden zurück

6. Aeschbach Alexander (SUI) - Marvulli Franco (SUI), 301 Punkte

sieben Runden zurück

7. Hester Mark (DEN) - Madsen Jens-Erik (DEN), 149 Punkte

vierzehn Runden zurück

8. Stroetinga Wim (NED) - Mouris Jens (NED), 160 Punkte

achtzehn Runden zurück

9. Ligthart Pim (NED) - Mertens Tim (BEL), 279 Punkte

zwanzig Runden zurück

10. Kneisky Morgan (FRA) - Roberts Luke (AUS), 111 Punkte

einunddreißig Runden zurück

11. Vermeulen Jeff (NED) - Donadio Sebastian (ARG), 155 Punkte

fünfunddreißig Runden zurück

12. Müller Andreas (AUT) - VD Sande Tosh (BEL), 92 Punkte

sechsundvierzig Runden zurück

13. Schets Steve (BEL) - Deneef Steven (BEL), 114 Punkte

 

Homepage Sechstagerennen Gent