Sechstagerennen Amsterdam (Niederlande)

6. Nacht - Finale

www.zesdaagseamsterdam.nl
www.zesdaagseamsterdam.nl

Mit den zweiten Plätzen im Ausscheidungs-, und Rundenrekordfahren holten sich Leif und Wim Stroetinga noch vor der Schlussjagd die Bonusrunde. Dadurch rutschten sie im Gesamtergebnis auf den vierten Platz vor. Zwischenzeitlich hatten sie durch einen Rundenvorstoß in der Schlussjagd sogar die Führung inne, im selben Moment aber setzten Bartko/Kluge und Stam/Van Bon ebenfalls zum Rundengewinn nach. Mit den meisten Punkten und den schnellsten Beinen holte sich, wie schon im Vorjahr, das Duo Bartko/Kluge den Sieg. Die Holländer Stam/Van Bon setzten sich knapp gegen Marvulli/Terpstra durch und dürfen sich über den zweiten Rang freuen. Wegen

ihrer guten Leistungen in den letzten Nächten, wurden Leif und Wim Stroetinga noch mit dem vierten Rang belohnt.

 

Endstand:

 

1. Kluge/Bartko (GER) 285 Punkte

2. Stam/Van Bon (NED) 247 Punkte

3. Marvulli/Terpstra (SUI/NED) 236 Punkte

eine Runde zurück

4. Stroetinga/Lampater (NED/GER) 213 Punkte

5. Ligthart/Mouris (NED) 162 Punkte

vier Runden zurück

6. Havik/Schep (NED) 172 Punkte

sechs Runden zurück

7. Mertens/De Ketele (BEL) 108 Punkte

zwölf Runden zurück

8. J.Pronk/M.Pronk (NED) 71 Punkte

dreizehn Runden zurück

9. Van der Zwet/Stöpler (NED) 103 Punkte

vierzehn Runden zurück

10. R.Kreder/M.Kreder (NED) 65 Punkte

vierundzwanzig Runden zurück

11. Kneisky/Marguet (FRA/SUI) 87 Punkte

12. Hester/Traksel (DEN/NED) 58 Punkte

dreißig Runden zurück

13. Veldt/Jonkman (NED) 87 Punkte

fünfunddreißig Runden zurück

14. Vermeulen/Pieters (NED) 76 Punkte

 

Offizielle Homepage