Trainingsrunde auf der Wiesn

Rosenheim - Trotz Massenansturm am Wiesnsamstag fühlten sich der Rennradfahrer Leif Lampater und seine Freundin Steffi (links) bestens platziert.

 

Der frühere OVB-Anzeigenverkaufsleiter Franz Knarr (rechts hinten) hatte ein Treffen mit Lampaters australischem Sponsor Fritz Glasbrenner (rechts neben seiner Gattin Sarah) aus Melbourne organisiert. Der erfolgreiche Bahnradfahrer (sechs Siege bei Sechstagerennen in den letzten drei Jahren) holte erst kürzlich mit dem bayerischen Bahnvierer in Cottbus die Silbermedaille. Nun gab es eine "Trainingsrunde" mitten im Flötzinger Herbstfesttrubel. Lampater, der bei Schechen wohnt, stärkte sich für das Profirennen um den Sparkassen- Grand-Prix am Samstag am Irschenberg. "Flötzingerbier ist ein guter Radler-Treibstoff", meinte der Wiesnigel, "der frühere Flötzinger-Braumeister Dr. Michael Zepf hat ein Radlrennen am Nürburgring mitgemacht."

 

Wiesnigel Ignaz (OVB)