Leif und Christian Grasmann rocken den Big Apple

Sensationeller Doppelsieg!

Leif und Christian Grasmann bedankten sich mit den Plätzen eins und zwei für die Einladung zum traditionellen 37. Skyscraper Harlem Cycling Classic in New York. Christian attackierte auf regennasser Straße sehr früh und setzte sich zunächst alleine ab. Drei Runden später riss Leif aus, ihm folgte ein amerikanischer Mitstreiter, den der RSVler aber wenig später wieder abhängen konnte. Christian verringerte daraufhin das Tempo für kurze Zeit, um auf seinen Teamkollegen zu warten. Damit schufen sich die Irschenberger beste Voraussetzungen für den weiteren Rennverlauf.

Als die Rennstrecke nach 15 Runden abtrocknete, wurde das Feld schneller und es kam zu einigen Attacken und Ausreißversuchen, jedoch konnte Leif und Christian niemand folgen. Die Euphorie der rund 3.000 Zuschauer verhalf den beiden auf den letzten Runden, weitere Kräfte zu mobilisieren und so fuhren sie nach 75 km völlig erschöpft gemeinsam über die Ziellinie. Da es auf dem Papier aber nur einen Sieger geben kann, wurde Christian vom Kampfgericht vor Leif zum Sieger erklärt, da "Grasi" zuerst den Zielstrich überquert hatte. Sowohl der Fernsehsender NYC Life, der das Spektakel live übertrug, als auch die New Yorker Abendzeitungen berichteten von dem "Deutschen Sensations-Doppel-Sieg". Nach dem Rennen war noch lange nicht Schluss. Nach zahlreichen Interviews und Glückwünschen durften sich die beiden Sieger mit Musik der New Yorker Hip-Hop Ikonen feiern lassen.

 

Offizielle Homepage

 

Ergebnisse auf cyclingnews.com