Trinidad & Tobago Cycling Festival (Karibik)

Vorbericht

Nach einem 10-stündigen Flug von Frankfurt nach Tobago, begab sich Leif per "Air-Shuttle" weiter nach Trinidad. Trinidad und Tobago sind Inseln der kleinen Antillen, die nordöstlich von Venezuela, zwischen der Karibik und dem Atlantik, liegen. Dort beginnt am Donnerstag das größte Radsportevent der Karibik.

Neben Leif sind bereits weitere bekannte Namen aus der Sechstage-Szene, wie u.a. Andreas Müller (AUT), Franco Marvulli (SUI), Sebastian Donadio (ARG), Walter Perez (ARG) und Roberto Chiappa (ITA), angereist. Obwohl die Trainingsgruppe schon um 07:00 Uhr morgens aufbrach, erwiesen sich die ersten Trainingskilometer als schwierig, da in der Inselhauptstadt Port of Spain ganztägig Stau herrscht. Auch wenn man sich von der karibischen Musik, die aus den Autos dröhnt, schnell anstecken lässt, versuchten sie zügig auf der 6-spurigen Autobahn aus der Stadt raus zu kommen.

 

Das Auftaktrennen, welches Leif letztes Jahr gewinnen konnte, wird am Donnerstag auf einem Kurs um die Savannah, einen Park in Port of Spain, ausgetragen. Diese Runde muss insgesamt 14 mal umfahren werden. Am Ende stehen dann 50 km auf dem Tacho, die aber bei einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und nächtlichen Temperaturen um 30 Grad erstmal ausreichen werden.

 

Homepage T&T Cycling Festival

 

Live-Stream