Von Indien nach Australien

Abflug zum nächsten Kontinent

Nach dem tollen Einstieg in die neue Straßensaison hatte Leif noch die Gelegenheit, die Großstadt Mumbai, die von großen Gegensätzen geprägt ist, kennen zu lernen. Reichtum, schillernde Gebäude und Kunstwerke auf der einen, doch viel Armut, Hunger und Leid auf der anderen Seite. Sowohl die Gerüche in der Luft, als auch der Verkehr ohne Verkehrsregeln gehören genauso zu Indien, wie die freundlichen Menschen, die sich als tolle und bemühte Gastgeber erwiesen haben. Mit diesen Eindrücken reist Leif nun weiter nach Melbourne (Australien), wo am Wochenende schon die ersten Bahnrennen anstehen.

Neben dem "Melbourne Madison", welches Leif letztes Jahr mit Franco Marvulli gewinnen konnte, wird er gemeinsam mit Christian Grasmann auch beim "Cycling Revolution" teilnehmen.

Eine Woche später, beim "International Bendigo Madison" hat sich Leif viel vorgenommen. Er wird nicht nur versuchen, den Sieg beim Kriterium vom Vorjahr zu wiederholen, sondern auch alles daran setzen, beim legendären Bahnrennen den dritten Platz vom letzten Jahr zu toppen. Zusammen mit Christian Grasmann wird er auf keine Geringeren, als die Australier Cameron Meyer und Leigh Howard treffen. Meyer, seit letzter Saison bei Garmin unter Vertrag, wurde Weltmeister im Punktefahren, australischer Zeitfahrmeister und kürzlich Gesamtdritter der Omanrundfahrt. Howard holte für Columbia schon einen Etappensieg, ebenfalls bei der Omanrundfahrt. Weitere Teilnehmer werden Fahrer aus Australien und Neuseeland, sowie der Holländer Leon van Bon sein.

 

Homepage Bendigo Madison