Sechstagerennen Rotterdam (Niederlande)

5. Nacht

Foto: www.zesdaagserotterdam.nl
Foto: www.zesdaagserotterdam.nl

Die fünfte Nacht war die stärkste von Leif und Leon van Bon. Die beiden harmonierten hervorragend miteinander. Gestern zeigten sie, dass sie sich mit dem vierten Platz noch nicht zufrieden geben wollen. Nachdem sie bereits im Punktefahren den zweiten Platz erreichten, siegten sie kurze Zeit später im Mannschaftsausscheidungsfahren. Damit noch nicht genug; einem überraschenden Angriff der beiden am Ende der zweiten Jagd, konnte keiner mehr folgen und so holten sie völlig verdient auch den Sieg in der Jagd. Ein Blick auf das Gesamtergebnis zeigt, dass ihre tolle Leistung auch belohnt wurde. Sie überholten die Weltmeister Morkov/Rasmussen in der Gesamtwertung und belegen momentan Platz drei mit einer Runde Rückstand auf die führende Mannschaft Keisse/Stam, dicht gefolgt von den Schweizern Risi/Marvulli. Doch Gefahr droht noch von hinten. Die Niederländer Schep/Bos werden heute noch über die 200 Punkte Marke kommen und dadurch in die selbe Runde aufrücken, in der sich Leif und Leon sowie die Dänen befinden. Allerdings werden Leif und Leon heute im Finale alles geben, um den Podestplatz zu verteidigen.

 

Stand nach der 5. Nacht:

1. Stam Danny - Keisse Iljo 238 Punkte
2. Risi Bruno - Marvulli Franco 236 Punkte
eine Runde zurück
3. Lampater Leif - van Bon Leon 231 Punkte
4. Mørkøv Michael - Rasmussen Alex 207 Punkte
zwei Runden zurück
5. Schep Peter - Bos Theo 199 Punkte
6. De Ketele Kenny - Ligthart Pim 154 Punkte
acht Runden zurück
7. Pronk Matthe - Pronk Jos 86 Punkt
neun Runden zurück
8. Hummel v Kenny - Beikirch Andreas 76 Punkte
vierzehn Runden zurück
9. Donadio Sebastian - Hester Marc 118 Punkte
fünfzehn Runden zurück
10. Zwet vd Arno - Jonkman GeertJan 74 Punkte
siebzehn Runden zurück
11. Mouris Jens - Traksel Bobbie 36 Punkte
12. Pieters Roy - Kip Ismaël 35 Punkte
neunzehn Runden zurück
13. Vingerling Michael - Stöpler Nick 54 Punkte
fünfundzwanzig Runden zurück
14. Kreder Michel - Kreder Raymond 53 Punkte

 

Homepage Sechstagerennen Rotterdam

 

Liveticker auf Twitter