Bruckmühler Radsportnacht

Ein schwerer Sturz beendet das Rennen für Leif

Zunächst lief alles sehr erfolgreich für Leif und so konnte er sich mit den Mitstreitern Christian Grasmann, Mathias Vogl und Stefan Löffler absetzen. Die Vier-Mann-Gruppe machte die Wertungen unter sich aus. Von Beginn an wurde das Rennen von Defekten und Stürzen geprägt. Leider blieb auch Leif nicht verschont und zog sich bei einem Sturz zunächst "nur" Schürfwunden zu. Trotzdem konnte er das Rennen fortsetzen und qualifizierte sich für das anschließende Finale, was als Ausscheidungsfahren ausgetragen wurde.

Bevor es nach einigen Runden wieder zur Ausscheidung eines Fahrers kommen sollte,  ereignete sich in der Zielkurve ein böser Massensturz. Ohne Chance fiel Leif über bereits gestürzte Fahrer und zog sich dabei schwere Gesichtsverletzungen zu. Nach einem 3-tägigen Krankenhausaufenthalt befindet sich Leif mittlerweile auf dem Weg der Besserung.