4. Sparkassen Niederrhein-Tour

1. Etappe: Sieg für Leif

Foto: www.fotoschmiede.de
Foto: www.fotoschmiede.de

Leif startet in diesem Jahr zum ersten Mal bei der Sparkassen Niederrhein-Tour. Die erste Etappe fand in Rheinberg statt. Beim Rundenzeitfahren konnte er sich den 2. Platz sichern. Das Rundstreckenrennen wurde in der ersten Rennhälfte bereits recht schnell gefahren. Etwa bei Rennhälfte verschärften die Schweizer Bruno Risi und Alexander Aeschbach das Tempo. Auf dem technisch anspruchsvollen Kurs entstand hierdurch eine 3-Mann Spitzengruppe mit diesen beiden Rennfahrern.

Leif konnte zusammen mit Vladi Riha, Andreas Beikirch und Danny Stam eine Verfolgergruppe bilden. Nachdem die 3 Führenden das Feld überrundeten, gelang dies Leifs Gruppe ca. 30 Sekunden hinter der Spitzengruppe ebenfalls. 8 Runden vor Schluss konnte Leifs Verfolgergruppe zur Spitze aufschließen. Als Vladi Riha erneut attackierte konnten nur Leif und Alexander Aeschbach folgen. Im Sprint der 3 Fahrer konnte sich Leif vor Vladi Riha und Alexander Aeschbach durchsetzen. Somit ein sehr gelungener Start von Leif bei der Niederrhein Tour. Morgen startet Leif in Emmerich im Gelben Trikot des Gesamtführenden.