Wallring-Rennen in Recklinghausen

Sieg für Leif

Beim Rennen "Rund um die Wälle" in Recklinghausen mussten 40 Runden, insgesamt 72 km, bewältigt werden. Bei einem sehr aktiven Rennen konnte sich Leif immer wieder in Szene setzen. Zuerst war Leif in einer 3-köpfigen, dann in einer 10-köpfigen-Führungsgruppe vertreten, für 1,5 Runden bildete er sogar alleine die Spitze. Jedoch konnte das Feld die Ausreißer immer wieder zurückholen. Doch im vierten Versuch gelang es Leif und zwei weiteren Mitstreitern immerhin für 15 Runden vor dem Feld zu bleiben. 4 Runden vor Schluss allerdings wurden sie entkräftet wieder gestellt. Obwohl für Leif das Rennen schon fast abgehakt war, konnte er sich erneut mobilisieren und schaffte es sogar noch das Rennen im Sprint gegen Robert Sydlik und Bruno Risi zu gewinnen.

Auf ein Stundenmittel von 46,5 Kilometer brachten es die 102 Fahrer des Elitefeldes in Recklinghausen.

 

Das Endklassement:

 

1. Leif Lampater (TSV Schmiden) 1:33,46 Stunden
2. Robert Sydlik (Team NRW)
3. Bruno Risi (Schweiz)
4. Janik Buchmülller (RSV Bochum)
5. Philpp Bartsch (Team Rolinck)
6. Vladi Riha (Team SWB)
7. Matthias Thomaschowski (Team Sparkasse)
8. Timm Rüger (RV Komet Delia)
9. Christoph Schweizer (Rheda)
10. Felix Schäfermeier (RSV Gütersloh)