V+R-Cup im Zollernalbkreis

4. Etappe: 11. Platz für Leif - weiterhin Gesamtführender

Die 4. Etappe des V+R-Cups wurde heute in Ostdorf ausgetragen. Zu Beginn wurde das Rennen durch den Ausreißversuch einer 4-Mann starken Gruppe geprägt, die jedoch für die Gesamtwertung keine Gefahr darstellte. Diese Gruppe war auch noch 7 Runden vor Schluß 30 Sekunden vor dem Feld. Doch dann gelang es 5 weiteren Fahrern, unter anderem mit dabei Leif´s Teamkollege Timur Selvi, nach vorne aufzuschließen, während sich Leif und seine direkten Konkurrenten noch zurückhielten. 4 Runden vor Schluss kam allerdings der Angriff durch Steffen Greger und Rolf Hofbauer. Leif konnte den beiden wie auch Sven Krauß sofort folgen.

Als die vier eingangs der letzten Runde zu den 9 Spitzenfahrern aufschließen konnten, entschloss sich Leif zu einer Attacke. Nachdem Leif seine Verfolger bereits abschütteln konnte, mobilisierte Sven Krauß nochmals alle Kräfte und führte Steffen Greger wieder in Leifs Nähe. Dem entscheidenden Antritt von Steffen konnte Leif nach dieser Flucht nichts mehr entgegensetzen und rollte, bei einem Doppelsieg von Greger und Hofbauer, als 11. mit der selben Zeit ins Ziel. Dadurch bleibt Leif weiterhin Führender der Sprint- und Gesamtwertung.

 

Tagesergebnis