V+R-Cup im Zollernalbkreis

4. Platz für Leif bei der 3. Etappe

Die 3. Etappe des V+R-Cups fand heute in Erlaheim statt. Ein Rundkurs von 3,2km war insgesamt 20 Mal zu bewältigen. Zu Beginn bildete sich eine Ausreißergruppe von Fahrern, die in der Gesamtwertung bisher nicht die entscheidende Rolle spielten. Leifs Teamkollege Timur Selvi war darin vertreten. Die Favoriten hielten sich zunächst noch zurück. 4 Runden später jedoch befand sich schon der engere Favoritenkreis in den vorderen Reihen. Infolgedessen bildete Leif gemeinsam mit Steffen Greger, Rolf Hofbauer und später Sven Krauß die Spitzengruppe.

Zum Ende hin gelang es Greger und Hofbauer sich etwas abzusetzen. Sven Krauß konnte die beiden aber noch kurz vor der Ziellinie stellen und gewinnt das Rennen. Demnach wird Leif Vierter. Dadurch, dass Leif der Spitze folgen konnte, führt er weiterhin die Sprint- und Gesamtwertung an.

 

Tagesergebnis