Kriterium Stuttgart-Wangen

5. Platz für Leif

Beim Kriterium über 60 Runden = 72km in Stuttgart-Wangen konnte Leif zu Beginn die ersten beiden Wertungen gewinnen. Jedoch kostete der weitere Rennverlauf, in dem sich immer wieder Fluchtgruppen absetzen konnten, sehr viel Kraft. Da alle 5 Runden ein Punktesprint ausgefahren wurde, war es ein sehr schnelles Rennen. 30 Runden vor Schluss konnte sich Leif mit einer 10 Mann Gruppe aus dem Feld absetzen.

Allerdings attackierten Christopher Schmieg, Alexander Aeschbach und Leifs Activtiy-Racing-Teamkollege Sebastian Spengler 15 Runden vor Schluss und schafften es das Feld zu überrunden. Das Feld wiederrum schloss kurz vor der Schlusswertung zu Leifs Gruppe auf und da Erik Hoffmann noch den letzten Sprint gewann, konnte er Leif noch auf den 5. Platz verdrängen. Leifs Teamkollege Sebastian Spengler wurde sehr guter Dritter.

 

 

Ergebnis:

 

1. Schmieg Christopher

2. Aeschbach Alexander

3. Spengler Sebastian

4. Hoffmann Erik

5. Lampater Leif

6. Obländer Jonathan

7. Mayr Andreas

8. Diemer Benjamin

9. Hofbauer Rolf

10. Hench Christoph