Sechstagerennen Hasselt (Belgien)

1. Nacht

Foto: Ludo Vandecruys
Foto: Ludo Vandecruys

Nach der ersten Nacht liegen Leif und sein niederländischer Partner Leon van Bon, mit dem er zum ersten Mal ein Sechstagerennen bestreitet, in Führung.

Leif und Leon van Bon sicherten sich den Sieg in der Jagd vor dem belgisch-schweizerischen Team Kenny de Ketele und Bruno Risi.

Einen weiteren Sieg konnten sie im Scratch herausfahren und im Zeitfahren über 600 Meter sicherten sie sich den zweiten Platz nach 34:42 Sekunden. Der Sieg im Zeitfahren ging mit 34:25 Sekunden an das australische Team Glenn O'Shea und Leigh Howard.

 

Stand nach der 1. Nacht:

1. Leon van Bon/Leif Lampater (Niederlande/Schwaikheim) 75 Pkte.

2. Tim Mertens/Franco Marvulli (Belgien/Schweiz) 62 Pkte.

3. Kenny de Ketele/Bruno Risi (Belgien/Schweiz) 60 Pkte.

4. Glenn O'Shea/Leigh Howard (Australien) 49 Pkte.

5. Danny Stam/Peter Schep (Niederlande) 40 Pkte.

1 Runde zurück:

6. Tristan Marguet/Alexander Aeschbach (Schweiz) 21 Pkte.
7. Walter Perez/Sebastian Donadio (Argentinien) 15 Pkte.

8. Ingmar De Poortere/Andreas Beikirch (Belgien/Titz) 13 Pkte.

2 Runden zurück:

9. Steven Deneef/Steve Schets (Belgien) 20 Pkte.

10. Angelo Ciccone/Fabio Masotti (Italien) 12 Pkte.
3 Runden zurück:
11. Dimitri de Fauw/Jeff Vermeulen (Belgien/Niederlande) 28 Pkte.
12. Nicky Cocquyt/Marc Hester (Dänemark) 16 Pkte.

 

Homepage Hasselt